---- Mai 2012---- Peugeot 205 GTI Clärems II wird nach seinem Unfall neu aufgebaut

Eine  neue Karosse ist schon bereitgestellt. Die Umbau und Schweißarbeiten laufen auf hochtouren. Der Plan ...... in sechs bis acht Wochen sollte Clärens II fertiggestellt sein. Markus und Helmut verbingen ihre Freizeit nur mehr in der Tuningwerkstatt.

Ich werde ab jetzt ständig vom Wiederaufbau berichten.

 

11.05.2012 Markus

Es war ein langes Wochende .... der Beifahrersitz wude angepasst, die Streben verschweisst, Stoßstangen vorne hinten angepaßt. Haubenverschlüsse eingebaut .... im inneraum die Isolierung abgekratzt ... der Käfig eingebaut ... im Kofferraum eine Domstrebe verbaut ....

 

14.05.2012

Montag Abend, der Käfig wird angepasst und die einbau Platten verschweißt. Nach fünf Stunden ist es soweit .... der Käfig ist fertig ... der erste mal sieht man ... es wird ein Rallye Auto.

 

15.05.2012

So der Käfig ist schon lackiert, in rot, jetzt warten wir noch auf die Anbauteile von Frankreich, die in dieser Woche geliefert werden soltten. Die Schweißarbeiten im inneren sind jetzt abgeschlossen. Die neuen OMP Sitze konnten trotz Übergröße für den Peugeot angepaßt und eingbaut werden.

 

21.05.2012

 

Was gibt es neues zu Berichten.

 

Na ja es hat sich einiges getan.

Sein neuer Name Clärens EVO II .... sein neues zuhause hat schon Farbe bekommen. Die Elektroleitungen sind schon verbaut. Der Käfig ist auch schon montiert. Das Amaturenbrett ist schon geändert und angepasst.

 

Fotos werden noch nicht gezeigt .... denn es soll ja eine Überraschung werden. Aber ich glaube .... er hat was.

 

02.07.2012

 

Ps. werde jetzt wieder öfter Berichten .... Lg. Markus

 

04.07.2012 ein kleiner Vorgeschmack .... vor einigen Wochen .... und jetzt ???????
NA,NA,Na .... was ist das ?????? ein kleiner weiterer Vorgeschmack

11.07.2012

 

WAS GIBT ES NEUES!!!

 

Oberhalb der Gürtelinie ist er eigentlich schon fast fertig. Diese Woche kommt er noch auf die Hebebühne und sein Herz wird eingebaut. Der Innenraum ist ausser der Fahrerseite komplett. Ich muss gestehen .... bin selber schon gespannt, wenn sein Herzer`l wieder schlägt. Es wird zwar noch einige Zeit dauern, denn Clärens EVO II bekommt ja noch ein neues sechsgang Sportgetriebe ....

 

Lg. an alle Markus

Hallo Gästebuch,

 

gestern wurde Clärens EVO II neu beschriftet. Ein Ratespiel ...... was ist das ....... Foto unten ......

17.07.2012

 

Das HERZER`L ist schon eingebaut. Er muß noch fertig angeschlossen werden. Die Hiterachse und Tank sind auch schon fertig verbaut.

 

Was fehlt noch:

Vorderachse, Antrieb, Bremsen hinten vorne, Bremsleitungen, Differenzialsperre, einige Teile im Innenraum und kleinigkeiten.

 

Lg. Markus

23.07.2012

 

Das Herzerl ist komplett verkabelt und angeschlossen.

Es fehlt nur noch die Benzinleitung, dann kann er gestartet werden.

Als nächstes wir der Innenraum fertiggestellt. Benzinleitung, Bremsleitungen in den Innenraum verbauen. Fahrerseitig das Amaturenbrett, Sitz, Lenkrad, Sicherheitsgurt einbauen. Bei den Türen die Scheiben und elektrischen Fensterhber einbauen.

Das sind die Aufgaben der nächsten Tage.

 

Lg. und bis bald Markus

27.07.2012

 

Es ist ein "Sau" gutes Gefühl, wieder einen Platz auf der richtigen Seite zu haben.

 

So wie wir sagen ..... es steht kurz bevor " Start ma amal den Motor"

 

LG. Markus

30.07.2012

 

Am Fretag Abend war es soweit ..... der Motor wurde gestartet ...... und .....

das Herzer´l läuft. zwar noch nicht ganz rund, aber ein paar Kleinigkeiten

braucht er noch.

 

07.08.2012

 

Clärens EVO II steht auf allen vier Rädern. Der Innenraum ist komplett fertig ..... auch die kleinen Dinge die man eben braucht ..... was noch fehlt ... das Sperrdifferencial, Fächerkrümmer, Bremsleitungen an der Vorderachse, Rutschplatte vorne .....

Lg. Markus

14.08.2012

 

ein neuer Fächerkrümmer aus Edelstahl und der Gruppe A Auspuff wurden montiert.

Das alte Getriebe zerlegt. Die Lammelensperre ausgebaut. Sie kommt jetzt in das neue sechsgang Getriebe.

07.09.2012

 

CLÄRENS EVOII ist fertig ..... er hat der Typesierung beim Tüv standgehalten .... in kürze gibt es Fotos ....

 

Lg. Markus